Samstag, September 24, 2005

Ohne Strom

Heute war Prerow von 8 bis kurz nach 15 Uhr ohne Strom.......

Während sie in Amerika mit Hurrikan Rita kämpften,war hier nur das
Licht weg, das Frühstücksradio hatte frei und unser Duschwasser
taugte nur noch zum abhärten.
Zehn nach Acht kam die erste Dame, im Nachthemd und einen Anorak
übergeworfen." Morgen, gibt es bei Ihnen kein fließend Warmwasser ?"
Mit Strom hätte ich die Dame natürlich nie so zu sehen bekommen.
Anscheinend duschen morgens nur Damen, es kamen noch einige,
aber kein einziger Herr. Vieleicht waren das einfach nur alles keine Warmduscher oder wenigstens Frühduscher.

Wenigstens bin ich so heute zum Rasenmähen gekommen,
wobei ich auch nicht an die Spritpreise denken möchte.

In einem Hotel kommt es auch vor, dass Gäste abreisen.
Nicht wegen dem Stomausfall, sondern weil sie nach Hause müssen.
Wie macht man Zimmer ohnen Strom sauber ??

Also ein Teppichboden lässt sich auch mit einem Schrubber
von Krümeln befreien.Als ich damit fertig war kam der Strom
natürlich wieder.

Zur Strafe für die Energiefuzzis haben wir heute Abend gegrillt.
Nix auf dem Herd gebraten!Sondern mit Holzkohle.
Davon werde ich auch im Winter zwei Sack auf Lager haben.

Wie sie sicher schon bemerkt haben, meckere ich hier nicht gegen
den Energieversorger.
Wenn wir erst das einzige Hotel zwischen Hamburg und Polen sind,
hat sich das sowieso erledigt. Dann gibt es einfach jeden Tag
keinen Strom mehr ......

Allen Gästen des heutigen Tages, welche ausnahmslos die
Situation mit Humor nahmen herzlichen Dank für das Verständnis !


LJK

Keine Kommentare: